Schottland-Lochgreen House Hotel - Golfreisen Golfurlaub Golfhotel Golfangebote Eventreisen

Direkt zum Seiteninhalt


Am südlichen Ortsrand von Troon und nur durch eine kleine Mauer vom weltbekannten Golf Club getrennt liegt inmitten einer grossartigen Gartenanlage das Herrenhaus, welches insbesonders durch sein elegantes Interieur und den aufmerksamen Service besticht.
Das Lochgreen House ist weit über die Grenzen der Westküste für seine exquisite Küche bekannt. Das Fine-Dining „Kintyre Restaurant“ hat die hochgeschätze Auszeichung von 3 Red AA Rosettes mehrmals erlangt.

Im „Brodick Restaurant“ werden Frühstück, Lunch und der Afternoon Tea serviert. Der „Drawing, Study & Malt Room  ist der perfekte Ort, um einen Drink vor dem Abendessen oder danach einen Malt aus den über 180 angebotenen Köstlichkeiten zu probieren.

Das luxuriöse Spa bietet ein grosse Auswahl für Behandlungen von Körper, Geist und Seele.

ZIMMER: 23 „House Rooms“ und 7 „Premier Rooms“ sowie 2 grossen Suiten. Die individuell gestalteten und großzügig geschnittenen Zimmer mit großem Bad sorgen für einen behaglichen Aufenthalt. Teilweise haben die Zimmer einen Blick auf die gepflegte Gartenanlage oder Richtung Küste.

FLUGHAFEN: Glasgow, 45 Min., Prestwick 10 Min.

_______________________________________________________________________

GOLF: Nicht die Region um St. Andrews ist das Mekka der besten Plätze in Schottland, sondern die Dörfer Troon und Ayrshire. Wer die bekanntesten wie wohl auch besten Plätze an Schottlands Westküste spielen möchte, hat mit dem Lochgreen House den idealen Aufenthaltsort gewählt.

Der Royal Troon G.C. (gegründet 1878) mit seinem weltberühmten Old Course Links (frühzeitige Anmeldung notwendig) war mehrfach Austragungsort der "British Open". Nicht zu verwechseln - etwa bei der Anfahrt - ist „Royal“ Troon mit den 3 gleichnamigen Öffentlichen Plätzen des Troon „Links“ Club“ im Dorf: Darley Course, Fullarton Course; und der Lochgreen Course, welcher gegenüber vom Hotel liegt und sogar als Qualifikations Course für „The Open“ gespielt wurde.

Der Glasgow Gailes liegt nur ein paar Meilen nördlich von Troon und war mehrfach Austragungsort eines Qualifying Turniers für „The Open“. Im Western Gailes Golf Club, gegründet 1897, wurden viele grosse Turniere ausgetragen; zuletzt 2017 die Scottish Amateur Championship.

Folgt man ein paar Kilometern den Bahngleisen, so kommt man zu einem ebenfalls weltberühmten Golfplatz: Prestwick. Hier wurden die ersten "British Open" 1860 gespielt. Für Besucher immer eine Überraschung: das Clubhaus und der 1. Abschlag liegen nur ein paar Schritte neben der Bahnstation.

Auf der Liste der ältesten Golf Clubs der Welt liegt an Nr 26 der sehr zu empfehlende „Prestwick St Nicholas Golf Club“. Die Zahl 12 hat in doppelter Hinsicht eine Bedeutung: bei der Eröffnung hatte der Platz nur 12 Löcher, und im jetzigen Layout verläuft ein „out of bounds“ an 12 Löchern.

Weltbekannt ist auch der Turnberry GC mit insgesamt 45 Löchern, wobei auf dem „Ailsa Course“ mehrfach die "British Open" ausgetragen wurden; zuletzt 2009.

_______________________________________________________________________

UNSERE EMPFEHLUNG:

  • 5 Tage je 2 Personen 1 Mietwagen „Automatik“, 4-türig, inkl aller Km, Versicherungen, Steuern
  • 5 Übernachtungen im Doppelzimmer „House Room“
  • Frühstück
  • 3 x Green Fee (Änderungen möglich)
    - Glasgow Gailes*
    - Prestwick St Nicholas  Golf Club*
    - Dundonald Links*
  • Startzeitenreservierung
  • Reiseinformationen

* natürlich können auch andere Plätze gewählt werden

_______________________________________________________________________

PREISE:

Aktuelle Preise für 2023 auf Anfrage.
Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Angebote.
JETZT ANFRAGEN
Hotel: Schottland-Lochgreen House Hotel




Meine Reisedaten sind flexibel












Zu allen Reisen erhalten Sie kostenlos einen hochwertigen Reiseführer von D&K

Hier kommen Sie direkt auf die Website des Robert Koch-Instituts
Aktuelle Informationen zu Covid-19 und den Reisebestimmungen erhalten Sie auch beim Auswärtigen Amt


MULLIGAN TOURS M&W Reisen GmbH - Postfach: 730649, 22126 Hamburg - Tel 040-2808 740 - E-Mail: info@mulligantours.de
Zurück zum Seiteninhalt