Schottland-Links House at Royal Dornoch - Golfreisen Golfurlaub Golfhotel Golfangebote Eventreisen

Direkt zum Seiteninhalt


Eine Stunde nördlich von Inverness liegt direkt am weltbekannten Royal Dornoch Course das zauberhafte Links House Royal Dornoch, welches auch die höchsten Erwartungen anspruchsvoller Gäste erfüllt. Schon bei der Ankunft ist die herzliche Gastfreundschaft zu spüren; fast herrscht eine familiäre Atmospäre. Zum 1. Tee des Links Course sind es nur ein paar Schritte.

Im Salon trifft man weitere Hotelgäste zum Afternoon Tea, oder man macht es sich auf einem Sofa gemütlich und probiert einen der Single Malts. Im Restaurant wird mit ausgewählten Zutaten der Region feinste Küche serviert.

Im Garten des Links House gibt es sogar ein eigenes Putting Green. Und sollte unerwarteterweise die Golftasche während der Runde etwas feucht geworden sein, so bietet das House einen Extraraum, wo Schläger und Handschuhe trocknen können.

Die 15 stilvoll und individuell eingerichteten Zimmer mit teils sehr geräumigen Badezimmern unterscheiden sich nach Lage und Größe und sind über zwei historische Bauten verteilt und nach Fischgebieten in der Region benannt.

FLUGHAFEN: Inverness 1 Std.

_______________________________________________________________________

GOLF: Zum 1. Abschlag des Royal Dornoch Golf Club sind es nur ein paar Schritte. 2016 wurde der Links Course von der renomierten Zeitschrift “Golf Digest” zur Nr 5 in der Welt und Nr 1 in Schottland ausgewählt. Nicht Länge, sondern Präzision und Strategie sind gefordert. Der zum Club gehörende Struie Course ist nicht vergleichbar; bei einem mehrtägigen Aufenthalt ist der Platz für eine Einspielrunde durchaus zu empfehlen.

Von Dornoch fährt man 20 Minuten südlich, um einen weiteren Platz vom Golfplatzarchitekten Tom Morris zu erreichen: der traditionelle Links Course Tain Golf Club wurde 1890 eröffnet.

20 Minuten nördlich von Dornoch liegt direkt an der Küste der Brora Links. Die Aussichten sind einfach wunderschön; der Platz ist auch für höhere Handicaps gut spielbar. Schafe und Jungbullen gehören zum Platz wie die Fahnen auf den Grüns.

Der Fortrose & Rosemarkie Golf Club zwischen Inverness und Dornoch ist der 15.-älteste Golfplatz in der Welt. Gegründet wurde der Club 1793, aber Aufzeichnungen belegen, .dass George MacKenzie, Cousin des Grafen von Seaforth, bereits 1702 die Golfbälle vor sich hertrieb. Die ersten 8 Löcher verlaufen direkt entlang der Küste. Das 4. Loch mit Ziel zum Leuchtturm gilt als eines der spektakulärsten Par-4-Löcher in den Highlands.

Mehrmals wurden im Castle Stuart Golf Club die „Scottish Open“ ausgetragen. Was aber noch nicht erklärt, warum der erst 2009 eröffnete Links Course auf der Liste der Top-Plätze in Schottland weit oben steht. Schon am ersten Abschlag bietet sich eine atemberaubende Aussicht auf das Meer. Für Low-Handicaper machen weit hinten liegende Abschläge und die welligen Grüns diesen Platz besonders bei Wind zu einer echten Herausforderung. Doch dieser Links-Kurs ist auch weniger erfahrenen Golfern ein wahrer Genuss.

_______________________________________________________________________

UNSERE EMPFEHLUNG:

  • 5 Tage je 2 Personen 1 Mietwagen, 4-türig, inkl aller Km, Versicherungen, Steuern
  • 5 Übernachtungen im Doppelzimmer
  • Frühstück
  • 1 x Green Fee im Royal Dornoch Golf Club
  • 1 x Green Fee im Tain Golf Club
  • 1 x Green Fee im Brora Golf Club
  • Startzeitenreservierung
  • Reiseinformationen

Bonus: bei Buchung bis 60 Tage vorher: 1 x 18 Löcher frei auf dem Struie Course/Royal Dornoch. Die Runde muss 1 Tag vor oder nach der Runde auf dem Royal Dornoch Links Course gespielt werden.

* selbstverständlich können Sie auch andere Golfplätze in den “Highlands” spielen

_______________________________________________________________________

PREISE:

Aktuelle Preise für 2023 auf Anfrage.
Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Angebote.
JETZT ANFRAGEN
Hotel: Links House at Royal Dornoch




Meine Reisedaten sind flexibel












Zu allen Reisen erhalten Sie kostenlos einen hochwertigen Reiseführer von D&K

Hier kommen Sie direkt auf die Website des Robert Koch-Instituts
Aktuelle Informationen zu Covid-19 und den Reisebestimmungen erhalten Sie auch beim Auswärtigen Amt


MULLIGAN TOURS M&W Reisen GmbH - Postfach: 730649, 22126 Hamburg - Tel 040-2808 740 - E-Mail: info@mulligantours.de
Zurück zum Seiteninhalt