Schottland-The Old Manor - Golfreisen Golfurlaub Golfhotel Golfangebote Eventreisen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


JETZT ANFRAGEN
Hotel: The Old Manor



Meine Reisedaten sind flexibel













Schottland ist die Heimat des Golf; hier wurde das Spiel erfunden. Ob auf einem der berühmten Meisterschaftsplätze oder weniger bekannten Golfplätzen, von einem typischen Links-Course bis zum Parkland-Course - es gibt über 450, die ihren spielerischen Reiz und ihre natürliche Schönheit haben. Dazu kommt die herzliche Gastfreundschaft der Einheimischen, die nicht selten über eine Runde Golf hinausgeht. St Andrews ist nicht nur Golfern weltbekannt; die berühmte Universität in diesem hübschen Dorf wurde bereits 1410 gegründet.

In zentrale Lage zwischen Edinburgh und St Andrews und nur einen Driver entfernt über den „Lundin Links“(1868) liegt das stilvolle Mittelklasse-Hotel The Old Manor. Für das leibliche Wohl werden 2 Restaurants und die Bar mit Blick auf Golfplatz bieten eine breite Auswahl an Whisky-Sorten angeboten. Gäste können im angeschlossenen „Coachman's und Alexanders Bar“ regionale Speisen kosten.

Die 23 Zimmer bieten kostenloses WLAN, Sat-Tv, Kaffee-/Teekocher, Schreibtisch, Heizung und Sitzecke. Die Zimmer unterscheiden sich nach Lage (Parkplatz oder Golf/Meer) und Größe.

_______________________________________________________________________

GOLF: Direkt am Hotel liegt der Lund Links Course; der Leven Course grenzt nahtlos an. Nur ein paar Kilometer nördlich entlang der Küste kommt man nach Elie - und 3 Golfplätzen. Der 1875 eröffnete „The Golf House Club“ hat seinen Namen vom 2 Jahre später eröffneten Club House. Und dabei ist es bis heute geblieben. Der „Golf House Course“ ist nicht sehr lang, aber die Bahn haben es in sich - schon am Loch 1. erwartet Besucher eine ungewöhnliche Hürde: nach 50 Metern erhebt sich ein Hügel, und so ist der Abschlag ein „blind shot“. Der „Earlsferry Thistle Golf Club“ spielt ebenfalls auf dem „Big Club“Links Course, jedoch nimmt er ein Maximum von 60 Mitglieder auf. Der 1884 eröffnete „Earlsferry Ladies Club“ limitiert sein Mitgliederzahl sogar auf 25. Zunächst nur 9 Löcher, wurde er 1895 auf 14 Löcher erweitert bis er schliesslich 1895 über 18 Bahnen verfügte.

Weiter geht’s entlang der Küste, bis man zur „Crail Golf Society“ kommt. Der 1786 eröffnete Club mit seinen 2 Plätzen „Balcomie Links“ und „Craighead Links“ soll der siebtälteste Golf Club der Welt sein! Zwei grandiose Plätze, dessen Bahn über Kilometer entlang der Küste verlaufen. St. Andrews, „The Home of Golf“, scheint fast schon in Sichtweite - da kommen zuvor noch 2 Links Course, die zu den besten in Schottland gehören. „The Castle Course“ und „Kingsbarns“. Werben die Plätze im Königreich doch damit, dass sie das ganze Jahr bespielbar sind und nur selten auf Wintergrüns; Kingsbarns schliesst von November bis Ende März, was auch etwas über die Exklusivität erahnen lässt.

_______________________________________________________________________

LEISTUNGEN:

  • 5 Tage je 2 Personen 1 Mietwagen „Automatik“, 4-türig, inkl aller Km, Versicherungen, Steuern
  • 5 Übernachtungen im Doppelzimmer „Standard Seeseite“
  • Frühstück
  • 3 x Green Fee (Änderungen natürlich möglich):
    Lundin Links
    Elie
    St Andrews New-/Jubilee-/Castle Course
  • Startzeitenreservierung
  • Reiseinformationen

Tee-Times auf dem "Old Course" St. Andrews können ca. 1 Jahr im voraus schriftlich beantragt werden. Und werden auch jeweils 2 Tage vorher im „Ballot“ verlost; die Ergebnisse werden gegen 14.00h bekannt gegeben. Sonntag ist der Course geschlossen; d.h. kein Ballot am Freitag. Einzelspieler erhalten keine Tee-Times im voraus, sondern wenden sich direkt an den Starter - und warten bis einer der nächsten Flights noch Platz hat.

Das "Royal Edinburgh Military Tattoo" ist Schottlands jährliches Musikfestival und gehört zu den traditionsreichsten der Welt. Über 200.000 Besucher verfolgen das dreiwöchige Spektakel in jedem Sommer vor der imposanten Kulisse von Edinburgh Castle. Internationale Musikformationen und Tanzgruppen ergänzen die legendären Auftritte der „Massed Pipes and Drums“, der riesigen Formation aus Dudelsackspielern und Trommlern.

Gern organisieren wir für Sie Besucherkarten im August.

_______________________________________________________________________

PREISE:

01.04.-31.10.2018 - pro Person im Dz. 788,- / Ez-Zuschlag 181,-

Superior Meer + 61,- p.P.



MULLIGAN TOURS M&W Reisen GmbH - Postfach: 730649, 22126 Hamburg - Tel 040-2808 740 - E-Mail: info@mulligantours.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü