Schottland-Greywalls - Golfreisen Golfurlaub Golfhotel Golfangebote Eventreisen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:



Für eine Woche war das Greywalls zuletzt 2013 wohl eher unbewusst das meistgesehene Hotel für Golfer weltweit. Denn dieses zauberhafte Country Hotel liegt direkt neben dem Clubhouse der „The Honourable Company of Edinburgh Golfers“, besser bekannt als „Muirfield“. Nur durch sein eigenes Putting-Grün ist es vom 10. Abschlag getrennt. Seit Jahren gehört das Greywalls zu unserem Programm - und es war immer ein Geheimtip.

Das vom französischen Sterne-Koch Albert Roux geleitete Chez Roux-Restaurant überblickt den 10. Abschlag des Golfplatzes und erhielt schon  bei den Scottish Hotel Awards den Titel zum „Restaurant des Jahres“. Die frisch verwendeten Zutaten stammen nahezu ausschließlich aus der Region.

Die 23 Zimmer verteilen sich auf das Haupthaus und das im Garten angrenzende Cottage. Alle sind sehr stilvoll und individuell eingerichtet im Stil eines Country Hotels. Von der Lage und dem Blick gleichen sich wenige. Kaum eine Drive-Länge vom Hotel entfernt liegt das „Colonel’s House“ mit 4 Zimmern, das exklusiv gemietet werden kann, was sich besondwers für kleine Gruppen eignet.

Seinen Namen verdankt das Haus Colonel Weaver, dem Gründer des Greywalls. Die Unterbringung im Colonel's House beinhaltet selbstverständlich auch das Frühstück im Restaurant des Hotels. Ausserdem verfügt das „House“ über eine komplett ausgestattete Küche; ideal für Gäste, die etwas mehr Flexibilität bevorzugen.

FLUGHAFEN: Edinburgh 45 Minuten.

_______________________________________________________________________

GOLF: Die „Open“ über 72 Löcher wurden bereits 1892 in Muirfield ausgetragen; Startzeiten müssen sehr frühzeitig angefragt werden. Die Höchstvorgabe beträgt -18. In unmittelbarer Nachbarschaft gibt es eine Vielzahl exzellenter Golfplätze, so auch die Open-Quali-Plätze Gullane #1 / #2 / #3.

Im Küstenort North Berwick liegt der gleichnamige Links Course, welcher regelmäßig zum Qualifikationsplatz der „Open“ gewählt wird. Am östlichen Ortsrand liegt der Links Course East Berwick; namentlich „The Glen GC“. Im nur 10 Minuten entfernten und ältesten Golf Club der Welt - Musselburgh - soll Queen Mary of Scotland schon 1567 die Schläger geschwungen haben.

_______________________________________________________________________

LEISTUNGEN:

  • 5 Tage je 2 Personen 1 Mietwagen, 4-türig, inkl aller Km, Versicherungen, Steuern
  • 5 Übernachtungen im Doppelzimmer „Standard Cottage“
  • Frühstück
  • 3 x Green Fee: je 1 x im  (Änderungen möglich)
    North Berwick GC
    The Glen GC East Berwick
    Gullane GC, Course #2
  • Startzeitenreservierung
  • Reiseinformationen

_______________________________________________________________________

PREISE:

01.04.-31.10.2018 - pro Person im Dz. 1.420,- / Ez-Zuschlag ohne*

Standard Main House + 29,- p.P.
Cottage gross  + 81,- p.P.
Main House gross + 189,- p.P.

Preis für das Colonel’s House auf Anfrage

*im kleinen Einzelzimmer „Caddy’s Room“

Aufpreis grössere Einzelzimmer auf Anfrage



JETZT ANFRAGEN
Hotel: Greywalls




Meine Reisedaten sind flexibel












MULLIGAN TOURS M&W Reisen GmbH - Postfach: 730649, 22126 Hamburg - Tel 040-2808 740 - E-Mail: info@mulligantours.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü